Aktionen und Sonderprojekte

Impressionen aus dem Street Art-Workshop mit Cole Blaq

Eine Woche in den Sommerferien 2022 lernten Jugendliche verschiedene Techniken der Street Art und sprayten eigene Graffitis draußen an der Baumberger Chaussee. Schaut mal rein! 

"Veni, vide, gaude!" – Das 11. Stadtfest Monheim am Rhein

Auch beim diesjährigen Stadtfest war die Kunstschule natürlich mit dabei, wie immer in der Krischerstraße!

DisCover – Stadtbesetzung mit Garvin Dickhof

Eine Kunstaktion mitten in Monheim: mit vielen Interessierten und sehr vielen Bauklötzen wurde die Stadt ein- um - und nachgebaut!

 

Kindertag 2022

Die Kunstschule war wie immer mit von der Partie, dieses Jahr mit einer bunten Bastelaktion zum Thema "Upcycling".

 

Baumberger Hauptstraßenfest 2022

...natürlich mit der Kunstschule! Dieses Jahr wurden Turnbeutel in bunten Farben bedruckt und bemalt.

Osterferien 2022 – Land Art-Workshop

Im Einklang mit Natur: an ­­vier spannenden Tagen entstanden Kunstwerke im Landschaftspark Rheinbogen mit dem Künstler Jan Philip Scheibe.

(Un)sichtbar – Tanz-Performance zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus

Im März 2022 organisierte die Kunstschule eine Aktion, die sich tänzerisch mit Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzt.

Das „unmögliche“ Porträt

Eine Ausstellung zum International Holocaust Remembrance Day 2022 mit und von Schülerinnen und Schülern des OHG Monheim.