Klangschalenmalerei-Workshop zur Kunsteinweihung Jeppe Hein

Für das Rathaus in Monheim am Rhein hat Jeppe Hein ein weiteres ortsspezifisches Kunstwerk realisiert. Sechs Ballons, deren Farben dem Monheimer Stadtwappen entlehnt sind, bilden eine neue Kunstinstallation unter der Decke des frisch renovierten Ratssaals. Eingeweiht wurde das Kunstwerk Wishes for Monheim (coral blue IV, ruby, medium yellow, dark green, silver, violet, carolina blue), am Montag, den 18.09.2023 um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Monheim am Rhein. Vor der Einweihung und danach fanden Klangschalenmalerei-Workshops für Kinder und Erwachsene im Rheinischen Saal statt, die die Kunstschule organisierte und umsetze. Diese sind inspiriert von Jeppe Heins „Frequency Watercolours“ – Aquarellen, die er mithilfe von Klangschalen malt. Die Workshops führen in die kreative Welt von Jeppe Hein ein. Der Künstler war zur Freude aller Teilnehmenden beim letzten Workshop sogar selbst dabei.

Alle Fotos: Michael Hotopp