Kindertag 2022

Upcycling für alle!

Beim diesjährigen Kindertag der in Monheim, der "Hauptstadt für Kinder", am Sonntag, den 22. Mai im Rheinbogen stattfand, durfte natürlich auch die Kunstschule nicht fehlen! Begeleitet von unserem künstlerischen Team haben Kinder, Eltern und Großeltern den ganzen Tag gebastelt.
Unsere FSJlerinnen Lilly und Elisabeth hatten die diesjährige Aktion unter dem Motto "Upcycling" geplant und damit gezeigt: Mit Kreativität, Farben und Phantasie lassen sich auch aus scheinbar nutzlosen, ausrangierten Gegenständen schöne, bunte Objekte zaubern. Neben Blumenampeln aus Tetrapaks haben sich dabei knapp 200 leere Konservenbüchsen in kunterbunte Dosenkraken verwandelt. Prima Wetter, volles Zelt und ganz viel Spaß! Wir danken der Jugendförderung Monheim und natürlich allen Kindern und Eltern, die dabei waren und freuen uns schon aufs nächste Jahr!