Veranstaltungen rund um die Kunst

Alle Sonderveranstaltungen der Kunstschule, der Kunstwerkstatt Turmstraße und der Kunstvermittlung auf einen Blick!

Kunst-Buch-Donnerstag

Gemütliches Stöbern und Lesen in der Kunstbibliothek der Kunstwerkstatt Turmstraße!

Siebdruck-Sprechstunde

Hier lernt ihr alles übers Siebdrucken und wir bereiten eure eigenen Motive fürs Drucken vor!

Siebdruckwerkstatt

Jetzt wird gedruckt! Papier, Textil, Kunstsoff oder Glas – bringt eure Materialien mit und los geht’s!

Tonwerkstatt

Musiker Achim Tang lädt ein zum gemeinsamen Experimentieren mit Klang und Sound – packt eure Instrumente ein und kommt vorbei!

stART up – wie ich werde, was ich bin // 1. Christian Dünow

Unser Format zur beruflichen Orientierung für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene! Heute mit dem Künstler und Grafikdesigner Christian Dünow.

Werkstatt

Ihr möchtet eigene Projekte mit Holz, Metall oder Stein umsetzen und benötigt Werkzeuge oder professionelle Anleitung? Kommt vorbei in unsere offene Werkstatt!

Kunst für die ganz Kleinen! Eltern-Kind-Angebot im Moki-Café Monheim

Im Moki-Café können Kinder bis zu 3 Jahren mit Papa, Mama, Oma oder Opa in netter Runde malen und basteln – herzlich willkommen!

Kunst-Buch-Donnerstag

„Take a coffee – choose the artist“

Ivo Weber lädt ein zu Kunst & Kaffee auf dem Autodach! Zu Gast sind 12 Künstlerinnen und Künstler, die ihre Arbeit zeigen.

Bunte Blumen, wilde Wolken – Malerei-Workshop für Kinder ab 8 Jahren

...in der Ausstellung "August zu Gast in Monheim" im Deusser-Haus.

Papierfärberei in der Kunstwerkstatt

Wir färben Papiere mit Pflanzen aus dem Färbergarten. Besucht uns auf der Dachterrasse und macht mit!

stART up – wie ich werde, was ich bin // 2. Salva Chindamo

Unser Format zur beruflichen Orientierung für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene! Heute mit dem Tattoo-Artist Salva Chindamo.

Freiluft-Malerei im Garten – Workshop für Erwachsene

...in der Ausstellung "August zu Gast in Monheim" im Deusser-Haus.

stART up – wie ich werde, was ich bin // 3. Hannah Kuhlmann

Unser Format zur beruflichen Orientierung für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene! Heute mit der Designerin, Bildhauerin und Kuratorin Hannah Kuhlmann.

Siebdruck-Sprechstunde

Hier werden alle offene Fragen rund um das Thema Siebdruck beantwortet!

stART up – wie ich werde, was ich bin // 4. Jovita Majewski

Unser Format zur beruflichen Orientierung für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene! Heute mit der Künstlerin Jovita Majewski.