Herzlich Willkommen!
Die Kunst-Werkstatt Turmstraße gehört zur Kunst-Schule.
Das Motto von der Kunstwerkstatt heißt:
Kunst für alle.
In der Kunst-Werkstatt machen nämlich
viele Menschen zusammen Kunst.
Das sind Künstler und Künstlerinnen.
Aber auch Bürger und Bürgerinnen aus Monheim am Rhein.
Alle Menschen treffen sich in der Kunst-Werkstatt.
Und machen zusammen Dinge.
Das funktioniert zum Beispiel so:
Ein Künstler oder eine Künstlerin macht ein Bild.
Dabei kann man zusehen.
Und man kann mitmachen.
So wird das Bild ganz besonders.
Die Projekte in der Kunst-Werkstatt
sind zu verschiedenen Arten von Kunst.
Zum Beispiel:
- Kunst im öffentlichen Raum
- Kunst mit Licht
- Kunst mit Klängen
- Aufführungen
- Malerei
- Bildhauerei
- Fotografie
Bei den Projekten ist sehr wichtig, dass andere Menschen mitmachen.
Deshalb kann jeder bei den Projekten mitmachen.
Das ist kostenlos.
Adresse:
Kunst-Werkstatt Turmstraße
Turmstraße 20
40789 Monheim am Rhein
Ansprech-Person:
Yvonne Klasen
Programm-Leiterin Kunst-Werkstatt Turmstraße
E-Mail-Adresse: yklasen@monheim.de
Telefon-Nummer: 0 21 73 95 14 15 2
Anmeldungen für Veranstaltungen an:
E-Mail-Adresse: kunstwerkstatt@monheim.de
Büro-Zeiten:
Vor Ort und am Telefon
Dienstag, Mittwoch und Freitag: 9 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr
Barriere-Freiheit
Das Haus hat einen Aufzug.
Im Erd-Geschoss gibt es barriere-freie Toiletten.
Kunstwerke in und um die Kunst-Werkstatt:
Die Kunst-Werkstatt bietet Kunst zum Mitmachen.
Aber es gibt auch andere Kunst:
- Kunst-Automat
Der Kunst-Automat hängt an der Außen-Wand.
Dort kann man Kunst kaufen.
Die Künstler Simon Brinkmann und Friedrich Boell
haben den Kunst-Automat gemacht.
Mehr Infos finden Sie hier:
Kunst-Automat - Mauer
Gegenüber vom Eingang von der Kunst-Werkstatt ist eine Mauer.
Die Künstler Jeppe Hein hat die Idee gehabt. - Kunstwerke in der Kunst-Werkstatt
- In der Kunst-Werkstatt gibt es Kunstwerke von diesen Menschen:
- Heike Simmer
- Marlies Langenhorst
- Thomas Stricker