Das Kunst-Schul-Gebäude
Die Kunst-Schule liegt am Berliner Ring.
Die Kunst-Schule ist im gleichen Gebäude wie die Musik-Schule.
Das Gebäude sieht besonders aus.
Das Gebäude soll nämlich zeigen:
Hier sind die Menschen kreativ.
Hier wird Kunst gemacht.
Das Gebäude wurde im Jahr 2015 eingeweiht.
Das Architekten-Büro HHS Planer + Architekten
hat das Gebäude geplant.
Architekten planen und bauen Gebäude.
Das Gebäude sieht besonders aus.
Das Gebäude hat sehr viele Fenster.
Die Fenster sehen ein bisschen aus wie die Tasten von einem Klavier.
Deshalb sieht es so aus, als würde das Gebäude schweben.
Der Eingangs-Bereich ist besonders hell.
Die Ateliers
Die Kunst-Schule liegt im 3. Und 4. Stock.
Dort hat die Kunst-Schule 3 Ateliers.
Atelier ist ein schweres Wort.
Das spricht man so: Ah-tell-jeh.
Ein Atelier ist ein Raum zum Kunst machen.
In den Ateliers werden die Kurse von der Kunst-Schule gemacht.
Die Kurse sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Atelier kann man viel machen:
- malen
- nähen
- experimentieren
- basteln
Dafür gibt es viel verschiedenes Material zum Ausprobieren.
Hier können Sie sehen, wie Sie die Kunst-Schule erreichen: