Buchstabensalat

Buchstabensalat

Schritt 1

Material: A3 Blatt, Wachsmal- und Buntstifte, evtl. Buchstabenschablone

Schritt 2

Zuallererst malt Ihr Euch mit einer Wachsmalkreide eine große Schüssel auf das Blatt.

Schritt 3

Jetzt stellt Euch vor ihr hättet in einer Tüte ganz viele Buchstaben und würdet diese von weit oben in die Schüssel schütten. Die Buchstaben purzeln kreuz und quer hinunter. Wir malen den Moment, in welchem manche Buchstaben schon in der Schüssel gelandet und andere noch mitten im Fallen sind. Wenige landen vielleicht auch außerhalb der Schüssel. Wer schon einige Buchstaben gelernt hat, kann sie freihändig malen. Es mach aber auch sehr viel Freude die Buchstaben mit einer Schablone zu zeichnen. Dabei begegnet euch bestimmt auch der ein oder andere neue Buchstabe. Vergesst nicht die Schablone oder das Blatt auch mal zu drehen, denn die Buchstaben purzeln nicht alle in die gleiche Richtung.

Schritt 4

Zum Abschluss gestaltet ihr den Hintergrund nach euren Vorstellungen farbig. Fertig!

Bastelanleitung – Buchstabensalat Download, 695.95 KB

Download

Download

Wie immer, liegt für Sie die Anleitung zum Download bereit.