Bunte Blumen, wilde Wolken – Malerei-Workshop für Kinder ab 8 Jahren

Vom 31.8. bis 29.9.2024 findet die Ausstellung "August zu Gast in Monheim" im August-Deusser-Haus statt. In Kooperation mit der Kunstschule findet dort ein kostenfreier Malerei-Workshop für Kinder statt. Mit den Bildern der Ausstellung im Kopf und ausgestattet mit Pinsel und Farben, ziehen wir in den Garten. Gemeinsam malen wir, was wir dort sehen – die bunten Blumen, das Gras im Sonnenlicht, die Wolken am Himmel. Wer gerne malt und Lust hat, ein eigenes Kunstwerk an der Staffelei zu schaffen, ist herzlich willkommen!

Dozent: Florian Fausch
Datum und Uhrzeit: 21.9.2024, 14.30 bis 17.30 Uhr
Ort: August-Deusser-Haus, An d'r Kapell 2, 40789 Monheim am Rhein

Der Eintritt zur Ausstellung und der Workshop sind kostenfrei, bitte melden Sie ihr Kind vorab per E-Mail an kunstvermittlung@monheim.de an.

Abbildung: August Deusser, Blumenbeete (Blumengarten), 1906 - 1912, Antonie Deusser-Stiftung, Schweiz