Kindertag 2024

Am 30. Juni 2024 begrüßte der diesjährige Kindertag mit einem bunten und vielfältigen Programm die kleinen und großen Besuchenden. Im Landschaftspark Rheinbogen hatte auch die Kunstschule ihren Aktionsstand aufgebaut und trug in diesem Jahr maßgebend mit Gehämmer zur Geräuschkulisse bei. Mit den Hämmern wurde der Pflanzensaft aus Pflanzen- und Blütenteilen heraus gedrückt, welcher florale Abdrücke hinterließ. Der Baumwollstoff konnte im zweiten Schritt noch mit Pflanzenfarben und Gemüsesäften bemalt werden. Es entstanden bunte, wunderschöne Fahnen.

Wir möchten uns nochmal besonders bei unseren Blumen- und Pflanzenspenden von Marias Blumenwelt, blume und so und Garten-Center Dehner bedanken, die die Aktion mit aussortierter Ware möglich gemacht haben. Ein Dank geht auch an die Kinder- und Jugendförderung, die für die Organisation des Kindertages verantwortlich ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.