Städtische Kunstschule startet erfolgreich ins neue Jahr

13.01.2020

Mit zahlreichen ausgebuchten Kursen ist die Kunstschule jetzt in ein kreatives, neues Jahrzehnt gestartet. „Dass bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung unseres Programms die meisten Kurse voll waren, freut uns sehr“, sagt Kunstschulleiterin Katharina Braun. „Damit sind wir erfolgreicher als jemals zuvor!“ In wenigen Kursen gibt es noch freie Plätze.

Mit dem Konzept einer „Kunstschule für alle“ und Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat die Kunstschule in den vergangenen Jahren viele große und kleine Künstlerinnen und Künstler überzeugt. „Wir haben ein breites Spektrum an Kursinhalten aufgebaut, Künstler aus traditionellen und neuen Richtungen gewinnen können und erreicht, dass jedes Monheimer Kind mit Kunst in Berührung kommt und seine eigenen Vorlieben in Kursen und Workshops weiterentwickeln kann“, berichtet Braun.

Ob in den Kooperationsprojekten mit Kindertagesstätten, Grund- und weiterführenden Schulen, beim Beitrag zum Stadtfest oder mit den Kursen und Angeboten direkt in den Räumen der Kunstschule – Künstler und Künstlerinnen laden dazu ein, verschiedene Techniken kennenzulernen, die Freude am eigenen Gestalten zu entdecken oder bereits vorhandene Talente zu fördern. Ebenso erfolgreich ist das Angebot im Erwachsenenbereich: „Wir bieten inzwischen 28 Kurse und Workshops für Erwachsene an, mehr als jemals zuvor“, erklärt Christina Backus, Koordinatorin der Kunstschule.

In welchen Angeboten es noch freie Plätze gibt, steht direkt auf  der Internetseite www.monheim.de/kunstschule. Anmeldungen sind über das Anmeldeformular online, per E-Mail an kunstschule@monheim.de oder in der Geschäftsstelle möglich. Montags, dienstags und mittwochs ist die gemeinsame Geschäftsstelle der Kunstschule und des Ulla-Hahn-Hauses von 8.30 bis 12 Uhr in der Kunstschule am Berliner Ring 9 geöffnet. Donnerstags und freitags öffnet die Geschäftsstelle im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2-4, von 8.30 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr. (bh)