Kunstschule organisiert kostenfreien Workshop für junge Zeichentalente

26.08.2020

10- bis 14-Jährige, die gerne zeichnen und dabei die Stadt entdecken wollen, können am Samstag, 5. September, an einem sogenannten Urban-Sketching-Workshop teilnehmen. Die Kinder und Jugendlichen ziehen von 10 bis 14 Uhr mit Künstlerin Walburga Kreuz durch die Stadt, zeichnen an interessanten Orten und kolorieren ihre Zeichnungen anschließend mit dem Aquarellkasten nach. Anmeldungen (Kursnummer 20W-KR03) werden noch bis zum 31. August entgegen genommen.

Die Teilnahme ist im Rahmen des Landesförderprogramms Kulturrucksack NRW kostenfrei. Der Kulturrucksack wird seit vielen Jahren vom Ulla-Hahn-Haus und der Kunstschule mit spannenden Literatur- und Kunstangeboten gefüllt – jetzt ist auch der Urban-Sketching-Workshop drin. Anmeldungen sind über das Anmeldeformular online, per E-Mail an kunstschule@monheim.de oder in der Geschäftsstelle möglich. Montags, dienstags und mittwochs ist die gemeinsame Geschäftsstelle der Kunstschule und des Ulla-Hahn-Hauses von 8.30 bis 12 Uhr in der Kunstschule am Berliner Ring 9 geöffnet. Donnerstags und freitags öffnet die Geschäftsstelle im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2-4, von 8.30 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr. (bh)