Kunstschule lädt in neues digitales Zuhause ein

24.06.2022

Die städtische Kunstschule hat ein neues digitales Zuhause: Unter www.kunstschule.monheim.de gibt es ab sofort alle Informationen zum Kursprogramm, vergangenen und anstehenden Veranstaltungen. Nach wenigen Klicks stellen sich die Kunstschule und die Kunstwerkstatt Turmstraße als Aktionsort in der Altstadt vor und geben Einblicke hinter die Kulissen. Bislang war die Interpräsenz der Kunstschule ein Teil der städtischen Internetseite, nun lassen sich alle Kurse, Workshops und Ferienangebote über die neue Seite buchen.

Katharina Braun, Leiterin der Kunstschule, freut sich über die neue Internetseite: „Kunst ist etwas fürs Auge und mit der neuen Internetseite haben wir die Möglichkeit, die tollen Ergebnisse aus unseren Kursen und Workshops zu zeigen und Lust zum Mitmachen zu wecken. Außerdem stellen wir neben dem Programm auch besondere Angebote und Kooperationen vor, die sonst vielleicht nicht so wahrgenommen werden.“

Über das Semesterprogramm hinaus gibt es viel zu entdecken: Der Kalender informiert über alle anstehenden Sonderveranstaltungen und das Programm der Kunstwerkstatt. In der Mediathek gibt es Ergebnisse aus den Videokursen, Eindrücke von Kunstperformances und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für kreative Bastelprojekte. Außerdem gibt es zahlreiche Informationen über Kooperationen und Projekte sowie die Sonderaktionen der Kunstschule.

Auf Instagram hält der Kanal @kunstschule_monheim bereits seit Beginn des Jahres kunstinteressierte Monheimerinnen und Monheimer auf dem Laufenden. Mit der Internetseite ergänzt die Kunstschule nun ihren digitalen Auftritt. In den kommenden Monaten wird die Internetseite dazu mit erweiterten Funktionen ausgestattet, die vor allem der Barrierefreiheit dienen. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, wird es Übersetzungen in englische Sprache und leichte Sprache geben – gemäß dem Motto „Kunst für alle“. (bh)