10- bis 14-Jährige bauen in den Herbstferien elektronische Musikinstrumente

04.10.2021

Wer Spaß am Basteln und in der ersten Herbstferienwoche noch nichts vor hat, ist in der Kunstschule am Berliner Ring richtig: Im Workshop „Experimente mit Licht und Klang“ vom 11. bis zum 15. Oktober erfinden Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren unter Anleitung der Kölner Künstlerin Tina Tonagel elektronische Musikinstrumente. Noch sind Plätze frei.

Von Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 15 Uhr, basteln Teilnehmende aus Mikrofonen und Motoren Klang-Objekte und bringen Projektionen aus Licht zum Klingen. Mit verschiedenen Materialien wie bunten Folien oder Metallgittern wird eine gemeinsame Performance entwickelt, die am Ende des Workshops aufgeführt wird. „Bei uns verbringst Du spannende Stunden und erlebst die facettenreiche Welt der Kunst. Peppe Deine Ferien auf und bringe Klänge und Farben in Deinen Alltag!“, lädt Brigitte Schörmann von der Kunstschule ein.

Die Teilnahme kostet 83 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.monheim.de/kunstschule. Die Anmeldung ist auch per Telefon +49 2173 951-4160 oder per E-Mail an kunstschule@monheim.de möglich. (bh)