Kinderwagenführung

Eine kleine Stadt mit großer Kunst: Monheim am Rhein hat ungewöhnlich viel Kunst zu bieten. Wer sind die Künstler? Wie sehen die Kunstwerke aus? Wie sind sie entstanden? Jeden 3. Donnerstag im Monat bietet die Kunstschule eine öffentliche Führung mit Kunstvermittlerin Ninja Walbers für alle frischgebackenen Eltern an. Ihr habt Lust, etwas über Kunst zu erfahren und mal wieder unter Leute zu kommen? Bringt euer Baby einfach mit und verbindet den Mittagsschlaf oder täglichen Spaziergang mit einem Austausch über die Kunstwerke in der Stadt. Großeltern und alle anderen Betreuungspersonen sind natürlich auch herzlich willkommen!

Die Führung dauert von 10 bis 11.30 Uhr, Treffpunkt ist die Skulpturengruppe „Points of View“ von Tony Cragg in Monheim Mitte am Busbahnhof. Von dort aus spazieren wir gemeinsam zu einem ausgewählten Kunstwerk. Los geht’s!

Bei Fragen vorab meldet euch jederzeit unter kunstvermittlung@monheim.de. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.