Veranstaltungen rund um die Kunst

Alle Sonderveranstaltungen der Kunstschule, der Kunstwerkstatt Turmstraße und der Kunstvermittlung auf einen Blick!

Kunst-Buch-Donnerstag

Gemütliches Stöbern und Lesen in der Kunstbibliothek der Kunstwerkstatt Turmstraße!

Kunst für die ganz Kleinen! Eltern-Kind-Angebot im Moki-Café Monheim

Im Moki-Café können Kinder bis zu 3 Jahren mit Papa, Mama, Oma oder Opa in netter Runde malen und basteln – herzlich willkommen!

Werkstatt

Ihr möchtet eigene Projekte mit Holz, Metall oder Stein umsetzen und benötigt Werkzeuge oder professionelle Anleitung? Kommt vorbei in unsere offene Werkstatt!

Tonwerkstatt

Musiker Achim Tang lädt ein zum gemeinsamen Experimentieren mit Klang und Sound – packt eure Instrumente ein und kommt vorbei!

Kunst in meiner Stadt

Wir laden ein zum lockeren Gesprächsabend mit wechselnden Themen und Gästen über die Kunst in Monheim und darüber hinaus.

HEUTE BIN ICH DEIN FREUND – Tag 1

Ihr braucht Gesellschaft, ein offenes Ohr oder eine helfende Hand? Der Künstler Maximilian Erbacher ist für euch da!

HEUTE BIN ICH DEIN FREUND – Tag 2

HEUTE BIN ICH DEIN FREUND – Tag 3

Siebdruck-Sprechstunde

Hier lernt ihr alles übers Siebdrucken und wir bereiten eure eigenen Motive fürs Drucken vor!

Kunstfreitag – Führung für Seniorinnen und Senioren

Gemeinsam entdecken wir die Kunstwerke in Monheim am Rhein. Herzlich willkommen!

Siebdruckwerkstatt

Jetzt wird gedruckt! Papier, Textil, Kunstsoff oder Glas – bringt eure Materialien mit und los geht’s!

Wir pflanzen den Färbergarten

Die Dachterrasse der Kunstwerkstatt wird mit neuen Färberpflanzen bestückt – schaut vorbei und macht mit, die Türen sind offen!

Kunst in meiner Stadt