Mediathek

Hier gibt es Videos mit Bastelanleitungen für zuhause, tolle Ergebnisse aus unseren Kursen und Workshops sowie Einblicke aus den Projekten der Kunstschule.

Viel Spaß beim Entdecken!

Impressionen aus Kursen, Workshops & Projekten

Street Art in den Sommerferien

In den Sommerferien 2022 ging es eine Woche lang nach draußen mit dem Street-Art-Künstler Aran „Cole Blaq“ Hudson!

Street Art in den Sommerferien

Monheim meets Ataşehir

Im Oktober und November 2022 hielten Kinder in Monheim und Ataşehir ihre Heimatstadt fotografisch fest und sammelten damit Bilder für ein gemeinsames Memory-Spiel. Das gemeinsame Projekt der Kunstschule Monheim und der Monheimer Kunstschule Ataşehir wurde von einem deutsch-türkischen Dozierenden-Team begleitet.

Monheim meets Ataşehir

Bastelvideos

Trommel

Wir basteln eine eigene Trommel zum Musizieren – ganz einfach und mit Materialien, die man fast immer zuhause hat.

Trommel

Zauberei

Für alle kleinen Zauberinnen und Zauberer: Mit den Tipps in diesem Video bastelst Du ganz einfach Deinen eigenen Zauberstab!

Zauberei

Elefant

Falls Du gerne Geschicklichkeitsspiele spielst, haben wir mit diesem lustigen Elefanten genau die richtige Idee für Dich!

Elefant

Paradiesvogel

Verkleidest Du Dich auch so gerne? Dann werde doch heute ein kleiner Paradiesvogel!

Paradiesvogel

Fernglas

Wir basteln ein Fernglas – genau das Richtige für kleine Forscherinnen und Forscher!

Fernglas

Steintiere

In diesem Video zeigen wir Dir, wie man einfache, gefundene Steine in lustige Tiere verwandelt.

Steintiere

Trickfilme aus der Kunstschule