Christiane Limper


Kunst-Camp 2 | 2022

Rumhängen in Monheim

August und September 2022

Wie rumhängen? Wo und mit wem? Und warum überhaupt?
In Monheim am Rhein nimmt Christiane Limper das Campen als Kunstform wörtlich. Mit Campingstühlen macht sich die Künstlerin aus Flensburg auf in den öffentlichen Raum, um den Menschen einen Platz zum Verweilen anzubieten und wie man im Norden so sagt “auf einen Schnack” einzuladen. „Rumhängen in Monheim“ so ist der Titel ihrer Aktion.

Einfach mal nur Rumhängen tut man oft nur mit engen Freunden – auf Campingstühlen, im Freien, einfach mal schnacken über dies und das. „Genau diese vertraute Atmosphäre möchte ich in den öffentlichen Raum verlagern – und damit gerade in diesen Zeiten etwas Raum für humorvolle Leichtigkeit schaffen“, verspricht die Künstlerin.
„Ich hatte zunächst Bedenken, ob das Projekt in diesen schwierigen Zeiten noch umsetzbar ist. Geplant hatte ich es als eine Möglichkeit, nach Corona wieder das Beisammen möglich zu machen. Ich habe mich entschieden das Projekt trotzdem zu machen - vielleicht sogar jetzt erst recht! Um einen Raum für Begegnungen zu öffnen, der völlig frei ist von jeglicher Absicht.“

Achtsamkeit und Entschleunigung sind gerade jetzt so wichtig für uns alle. „Ich freue mich total auf das Rumhängen mit den Monheimerinnen und Monheimern“, so die Künstlerin. Christiane Limper hängt rum – hängen Sie mit!

Das Projekt läuft vom 21. August bis zum 25. September.
Sonntags von 14 bis 17 Uhr finden sie die Künstlerin rund um die Turmstraße 20 oder auf der Dachterrasse der Kunstwerkstatt Turmstraße.
Alle sind herzlich eingeladen!

Info-Postkarte zum Herunterladen

 

Christiane Limper kommt aus Flensburg und beschäftigt sich in ihrer künstlerischen Arbeit an der Schnittstelle von Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft mit aktuellen Fragestellungen zur heutigen Zeit.

christianelimper.wordpress.com