Projekte und Kooperationen

Kunstschule unterwegs: ob in Baumberg oder Ataşehir, ob in der Kita oder beim Stadtfest – wir bringen die Kunst unter die Leute. Hier stellen wir Aktionen, besondere Projekte und Kooperationen vor, wie die Zusammenarbeit mit den Monheimer Kitas und Schulen oder den Austausch mit unserer türkischen Partnerschule.

Aktionen und Sonderprojekte

Hier gibt es Aktionstage, besondere Projekte, Highlights aus unserem Programm und andere spannende Geschichten zum Nachlesen!

Kooperationen

Die Kunstschule arbeitet eng mit Monheimer Kitas, Schulen und anderen städtischen Institutionen zusammen. So lernen Kinder auch dort künstlerische Techniken und den Spaß an der eigenen Kreativität kennen.

Städtepartnerschaften

Die Stadt Monheim am Rhein pflegt Partnerschaften mit insgesamt sechs Städten in ganz Europa. Im gegenseitigen Austausch werden Lebensart und Kultur erlebbar und die Kunstschule wirkt dabei aktiv mit!