Taschen, Etuis und Kissenbezüge bedrucken in der Kunstschule

20.04.2022

Mit verschiedenen Stempeln können Interessierte am Samstag, 30. April, in der Kunstschule Taschen, Etuis und Kissenbezüge bedrucken. Von 10 bis 13.45 Uhr lädt die Dozentin Jenni Saikowski alle Teilnehmenden ein, sich aus ihrem Koffer voller Motiven zu bedienen und handgedruckte Unikate zu erstellen. Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene kann bei Bedarf in Leichter Sprache angeboten werden.

Workshops in Leichter Sprache soll es nicht nur in der der Kunstschule nun öfter geben. Dabei kommt die Schaffung von immer mehr Angeboten nicht nur Menschen mit kognitiven Einschränkungen entgegen, sondern ist auch eine enorme Unterstützung für alle Menschen, die erst dabei sind, ihre Deutschkenntnisse auf- und auszubauen.

Vorkenntnisse sind für den Kurs nicht erforderlich, alle Teilnehmenden sollen garantiert fleckenfrei bleiben. Die Teilnahme kostet 15 Euro. Anmeldungen sind unter Angabe der Kursnummer K-22S-1507 per E-Mail kunstschule@monheim.de oder im Internet unter www.monheim.de/kunstschule möglich. Ab Montag, 25. April, werden Anmeldungen auch wieder telefonisch von 9 bis 12 Uhr unter Telefon +49 2173 951-4160 entgegengenommen. (bh)