Kunstschule bietet Fotografie-Workshops für Erwachsene an

22.09.2020

Die Kunstschule bietet unterschiedliche Workshops für fotografieinteressierte Erwachsene an – ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Das erste Angebot findet am Samstag, 26. September, statt.

Zum Start begleitet Dozent Patrick Appelhans, der alle Kurse leitet, von 10 bis 13 Uhr die Teilnehmenden in die Bürgeler Wiesen. Bei der „Fotoexkursion zur Herbstzeitlosenblüte“ will der zertifizierte Natur- und Landschaftsführer für die Urdenbacher Kämpe die Teilnehmenden in den Bann der Natur und der Fotografie ziehen.

Alle, die eine Digitalkamera haben, jedoch mit ihren Aufnahmen nicht zufrieden sind oder das Zusammenspiel von Blendenöffnung, Belichtungszeit und Lichtempfindlichkeit lernen möchten, sollten sich am Mittwoch, 4. November, den „Einstieg in die Digitalfotografie“ in der Kunstschule vormerken. Von 18 bis 21 Uhr stehen zudem die grundliegenden Richtlinien der Bildgestaltung im Fokus des Workshops.

Am Freitag, 27. November, werden spannende Motive im Düsseldorfer Aquazoo ins rechte Licht gerückt. Der Workshop „Tierfotografie“ geht auf die besonderen Anforderungen der Tierfotografie ein. Nach der offiziellen Schließung des Aquazoos um 18 Uhr besteht die Möglichkeit, sich ungestört den Tieren zu nähern und in beeindruckenden Bildern festzuhalten.

Anmeldungen und weitere Informationen in der Kunstschule: Telefon 02173 951-4160 oder per E-Mail kunstschule@monheim.de. Das Anmeldeformular befindet sich zudem auf der Homepage unter www.monheim.de/kultur-bildung/kunstschule. (nj)