Erwachsene erstellen in der Kunstschule Werke aus natürlichen Pflanzenfarben

27.03.2019

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in der Kunst zunehmend bedeutender. Einen ganz besonderen Workshop bietet die städtische Kunstschule am Samstag, 13. April, an. Von 10 bis 14.30 Uhr können Erwachsene das Malen mit Pflanzenfarbe ausprobieren.

Die Dozentin Ilona Asholt gibt in der Kunstschule am Berliner Ring 9 einen Einblick in die Herstellung von Pflanzenfarben und Tinten mit Blüten, Früchten, Wurzeln und natürlichen Zusatzstoffen. Im Anschluss entstehen mit den hergestellten Farben bunte Kunstwerke. Asholt gehört zum Netzwerk Sevengardens, Teil des Unesco-Weltaktionsprogramms „Bildung für Nachhaltige Entwicklung”. Alle Teilnehmenden erhalten am Ende des Workshops ein Zertifikat.

Die Teilnahme kostet inklusive Material 23 Euro. Anmeldungen (Kursnummer K-19S-1609) sind noch bis Freitag, 5. April, über das Anmeldeformular online, per E-Mail an <link>kunstschule@monheim.de oder in der Geschäftsstelle möglich. Montags, dienstags und mittwochs ist die gemeinsame Geschäftsstelle der Kunstschule und des Ulla-Hahn-Hauses von 8.30 bis 12 Uhr in der Kunstschule am Berliner Ring 9 geöffnet. Donnerstags und freitags öffnet die Geschäftsstelle im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2-4, von 8.30 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr. (bh)